Hallo liebe Gästebuch Besucher, es wäre nett wenn Ihr Eure E-Mail Adresse mit angeben würdet, oder sendet uns eine Mail damit wir Euch auch bei Bedarf kontaktieren können.

Danke

Markus und Isabel





Kommentare: 39
  • #39

    Achim (Donnerstag, 21 Dezember 2017 23:17)

    Ach ja, die sechs Monate Europatour ist eine schöne Anregung �

  • #38

    ACHIM (Donnerstag, 21 Dezember 2017 23:16)

    Hallo Maria,
    Schottland gefällt mir sehr gut, Irland ist ziemlich schön aber zu nass, euren Blog habe ich auch gerne gelesen und die Kombi Wohnmobil und Mopped gefällt mir erst recht.

    Leider habe ich den Follow-Button nicht gefunden ....

    Wir überlegen noch ... Wohnwagen oder -mobil ... und da hätte mich doch eure Entscheidungsfindung interessiert, habe ich die übersehen ?

    Frohes Reisen weiterhin und schöne Feiertage
    Achim

  • #37

    magia miłosna (Montag, 04 September 2017 23:28)

    dobre miejsce

  • #36

    uroki miłosne (Montag, 28 November 2016 04:54)

    niepodpojenie

  • #35

    Peter Neugebauer ( Wüppelser Altendeich ) (Montag, 22 Februar 2016 21:03)

    Hallo! Habe mir eure Bilder von Schottland angesehen , sehr schön , es kam so etwas wie Urlaubsstimmung auf wir waren im Oktober 2015 dort in Onich das ist kurz vor Fort William .
    LG Peter und Edelgard aus Hooksiel

  • #34

    Alex (Montag, 07 Dezember 2015 12:52)

    Das waren sooooo schöne Bilder und Berichte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geil wirklich
    Schön das ihr beide wieder gesund in Wuppertal seit

  • #33

    Jörg (Donnerstag, 05 November 2015 21:58)

    Moin,
    bin nach längerer Zeit auch mal wieder 'online' bei Euch!

    So, so, die totale Anspannung lässt nach und Ihr werdet erstmal krank. Jo, der Körper sagt Euch, dass es jetzt reicht! In good old Germany und Umgebung war in den letzten Tagen, trotz zwischenzeitlicher Zeitumstellung, frühlingshafte Temperaturen, die noch einmal zum entspannten Moppedfahren einluden.

    Wünsche Euch gute Besserung (gehabt zu haben) und später noch eine gute und letztendlich unbeschadete Rücktour! Liebe Grüße und bis bald,
    Jörg

  • #32

    Gabi und Dittmar Neid (Dienstag, 27 Oktober 2015 11:07)

    Hallole Ihr zwei,
    wir wünschen euch Gute Besserung und weiterhin eine schöne Reise.

  • #31

    Michael Gross (Donnerstag, 08 Oktober 2015 17:47)

    Liebe Isabel, lieber Markus, ich habe gestern zum ersten Mal eure Reiseberichte gelesen. Ich habe zunächst Island und dann die jüngsten Berichte gelesen, um in etwa zu wissen, wo ihr jetzt seid.
    Von euren Berichten und den Fotos bin ich total begeistert. Sie sind so spannend und doch witzig geschrieben, dass man meint, dabei sein zu können.
    Ich bewundere euch und ganz besonders Dich, Isabell, wie Du das alles durchstehst. Ganz besonders Island. Die anderen Länder muss ich mir in den nächsten Tagen noch reinziehen.
    Markus hatte ich optisch ein wenig anders in Erinnerung, aber er sieht gut damit aus.
    Ich wünsche euch bei den weiteren Reisen noch viel Spass, wenig schlechtes Wetter und kommt gesund zurück.
    viele liebe Grüße
    Markus alter Kollege Michael

  • #30

    Jörg (Dienstag, 06 Oktober 2015 21:57)

    Moin,
    hab seit langem mal wieder Euren nach wie vor sehr interessanten Reisebericht verfolgt.
    Ich sach mal: "Willkommen im Klub!" - Scheint das Jahr der Motorrad-Umwerfer zu sein. Ist aber keine Schande!
    Hab´s im September nach Jahren auch endlich mal wieder in einem Flussbett geschafft. Obwohl ich an dem Tag, außer Daypack, kein Gepäck dabei hatte, holt einen das mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück:
    Light-Enduros sehen anders aus ;-))

    Gruß und weiterhin unfallfreie und gesunde Reise!
    Jörg

  • #29

    Horst Kneile (Dienstag, 06 Oktober 2015 16:06)

    Hallo Ihr zwei,
    unser Kreta-Urlaub ist nun schon wieder vorbei (war noch toll).
    War schön, Euch getroffen zu haben.
    Wünsche Euch noch schöne Urlaubswochen ohne Zwischenfälle.
    Gruß
    Horst

  • #28

    Sabine Brühne (Mittwoch, 23 September 2015 17:22)

    Die Bilder waren wieder toll und wer immer von euch die gemacht hat (oder ihr beide), hat einen/zwei Blick(e) für die Landschaft . Die Stimmung kommt super rüber! Es ist schon fast schade, daß ihr den Norden irgendwann verlaßt, aber ich sehe ein, daß ihr es auch mal wärmer haben müßt und die Länder sind ja bestimmt auch schön, aber sie hben keine Rentiere...
    Sorry, daß ich gestern erstmal nur Isa angesprochen hab, natütrich seid ihr immer beide gemeint, und ich freue mich auf den nächsten Abschnitt! Liebe Grüße aus dem gerade auch verregneten Wuppertal von Sabine und Harald!

  • #27

    Sabine Bruehne (Dienstag, 22 September 2015 17:14)

    Liebe Isa, unverzeihlicherweise komme ich erst jetzt dazu, zu schreiben und endlich ausführlich eure Juni-Fotos zu sehen und das Video mit der unglaublich freien Straße geradeaus. Hat was Entspannendes.. Die Bilder sind so schön, daß ich mir schon mindestens vier ausgesucht habe, die ich als Poster-Tapete möchte. Island (und wohl ganz Skandinvien), sieht genauso aus , wie ich es mir vorgestellt habe. Der Delphin und die Wale sehen auch auf dem Foto atemberaubend aus (keine Übertreibung); am süßestem fand ich aber Dich mit den beiden Papageientauchern (Puffins).
    Ich finde es schön, daß ihr beide so glücklich seid und freue mich auf Juli und August Eurer Reise (und das auf jeden Fall in dieser Woche noch). Liebe Grüße auch von Harald, Sabine

  • #26

    Norbert Weber (Donnerstag, 10 September 2015 10:13)

    Kalimera Ihr zwei,
    vielleicht sehen wir uns ja auf Kreta?
    Meine Frau fliegt schon nächste Woche - ich komme am 23.09. nach. Wir sind dann 2 Wochen in Matala im Süden Kreta....
    Meldet Euch mal
    0049 178 9016829

    LG
    Norbert

  • #25

    Chrissy (Freitag, 21 August 2015 22:00)

    Hallo ihr Zwei,
    immer wieder klasse eure Berichte zu lesen und so immer ein Stückchen bei euch zu sein.
    Habt weiter viel Spaß und kommt unfallfrei und gesund wieder nach Hause.

  • #24

    Aggi (Donnerstag, 06 August 2015 09:27)

    Hallo Ihr Lieben,verfolge Eure Tour so gut es geht! Beeindruckende Bilder,vor allem von Island. Viel Spass u. gutes Wetter weiterhin, vor allem keine technischen Pannen. Markus denk aber bitte daran: 21.+22.08. Dartabschlussturnier !!! Liebe Gruesse Aggi

  • #23

    Gabi und Dittmar Neid (Sonntag, 02 August 2015 18:30)

    Wie bei unserem Abschied auf dem Wandercampingplatz versprochen, melden wir uns auf eurem Blog, wenn wir wieder zuhause sind. Heute ist unser letzter Urlaubstag, bitte eine Runde Mitleid. Wir hoffen es geht euch und den Motorrädern gut, damit wir weiterhin schöne Berichte von eurer Tour hier lesen dürfen. Sollte euer Heimweg Freiburg streifen, so möchten wir euch herzlich einladen bei uns eine Pause zu machen. Für die Motorräder ist Platz im Schopf, unsere BMW würde sich über etwas Gesellschaft freuen. Für euch steht ein Bett bereit, eine warme Dusche und auf die Toilette ist es nicht weit, versprochen. Liebe Grüße, fahrt vorsichtig Gabi, Dittmar und die BMW

  • #22

    fred bauer (Montag, 13 Juli 2015 19:35)

    Hallo,

    Coole touren, weiter so.

    Grüsse aus tübingen
    fred + birgit



  • #21

    Manuela (Montag, 06 Juli 2015 11:13)

    Hallo Ihr Beiden,
    nach der abenteuerlichen Islandreise bin ich gespannt, wie euch Norwegen gefällt.
    Weiterhin gute Reise und viele tolle Eindrücke und viel Spaß :-)

    Liebe Grüße
    Manuela

  • #20

    Jörg (Sonntag, 05 Juli 2015 23:27)

    Hi ihr Zwei!

    Da habt Ihr nun fast 4 Wochen fortgesetzten Winter und diverse Überwindungen hinter Euch gebracht und nun herrschen auf einen Schlag tropische Temperaturen in Norwegen. Ihr müsst Euch ja vorkommen, wie die Grillhähnchen ... .

    Wie gut, dass Euer Kompass weiter Richtung Nord zeigt. Dank Lothar -Gruß von dieser Seite!- braucht Ihr für die erste Zeit ja weder Karte noch das sonst oft so hilfreiche "Instant-Navi-Jörg".
    Wünsche Euch ein paar Tage gute Erholung und weiterhin eine schöne Tour!

    Liebe Grüße, Jörg

  • #19

    Lothar Schütt (Samstag, 04 Juli 2015)

    Hallo Ihr Beiden,
    ich bin inzwischen Zuhause nachdem wir eine absolute Hitzeschlacht hinter uns gebracht haben. Die A7 war voll gesperrt und bei der staufahrerei ist Michaels GS vorübergehend kollabiert, die Kupplung trennte nun garnicht mehr und wir haben bei 40 Grad abwarten müssen, bis die Maschine etwas abgekühlt war und dann ging es auf wundersamerweise wieder. D a es nun in Hamburg gewittert habe ich mich gleich über die Norwegenkarte hergemacht und die erwähnten Highlights ausfindig gemacht. Also hier unsere Empfehlung:
    von Oslo kommend zurück nach Drammen dann die E134 in Kongsberg die N40, nun gibt es zwei Möglichkeiten
    1. die N37 über Jondalen, Tinnoset, Vermork dann die E134 über Grunge Edland, Röldal, dann bei Skare auf die N13 dann über Odda nach Vossevangen, dann E16 nach Gudvangen und Flam (hier sind bereits zwei lange Tunnel) und aufgepasst! In den Ort Aurland fahren nur von da aus geht es über den Pass Auerlandsvegen
    Diese Route geht einmal rund um den Hardangervidda

    2. die N40 weiter folgen nach Geilo, dann N7 weiter über N50 zum Auerlandsveggen, auch hier wieder aufgepasst! In den Ort Aurland fahren nur von da aus geht es über den Pass Auerlandsvegen

    Der Pass und die folgende hochalpine Strecke sind über 50 km also. Man kommt dann in Lærdalsøyri heraus.

    Wenn ihr dann über die N5 zur 55 fahrt und der 55 nach Norden folgt ist auf der einen Seite der Jostedalsbreen Gletscher) und auf der anderen Seite der Jotunheimen Nationalpark, nach einer Weile trifft man auf die N15, dieser nach Nordwesten folgen und später auf die 63 zum Geiranger über den den Dals Nibba Pass. In der Passabfahrt kurz vor dem Ort Geiranger ist der wunderschöne Campingplatz.

    Wenn ihr dann der 63 weiter nach Norden folgt kommt ihr über den Trollstigen.
    Hier endet nun meine Tourempfehlung, denn mein Duckstein lächelt so verführerisch.

    Viel Spaß weiterhin auf eurer Tour, wir werden euch weiter begleiten. Vielleicht wollt ihr noch ein paar Tipps für die Karpaten, na das hat aber noch Zeit.

    Grüße Lothar

  • #18

    Norbert Weber (Dienstag, 30 Juni 2015 22:29)

    Vielen Dank für den netten Abend unter Eurer Plane. Wir sind anschließend über Vopnafjödur nach Husavik gefahren, weil hier besseres Wetter ist.
    Wir sehen uns Donnerstag auf der Fähre...
    LG
    Michael, Lothar und Norbert

  • #17

    Andreas (Dienstag, 30 Juni 2015 12:22)

    Hallo ihr zwei. War schön euch auf Island kennengelernt zu haben. Hab heute leider wieder meinen ersten Arbeitstag gehabt und muss immer noch fast pausenlos an Island denken! Passt schön auf Euch auf und genießt die Auszeit. Ganz liebe Grüße, Andreas

  • #16

    Manuela Hoeldtke (Mittwoch, 24 Juni 2015 08:05)

    Toller Bericht, Isa :-)
    Liebe Grüße
    Manu

  • #15

    Manuela Hoeldtke (Mittwoch, 17 Juni 2015 19:46)

    Hallo Ihr Beiden,
    ihr habt ja schon einige Bewährungsproben bestanden, alle Achtung ... ich habe manchmal mitgezittert, mitgefroren und mitgestaunt ...
    Ich freue mich, dass ich die Gelegenheit habe, eure Reise hier zu verfolgen :-) und bin gespannt, wie es weitergeht.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Manu

  • #14

    Jörg (Samstag, 13 Juni 2015 21:28)

    Hi Ihr Zwei!

    Nachdem ich gesehen habe, welche "Späße" Ihr Euch schon in der ersten gegeben habt bzw. die Ihr mitnehmen musstet, erübrigen ja wohl alle weiteren Empfehlungen und guten Ratschläge.
    Ihr seid jetzt proof!
    Das Thema mit dem unliebsamen Querwind ohne weiteren Schutz ist mir übrigens auch nicht ganz unbekannt:
    Hatte diesen Spaß mal am Col de la Boaire auf der Ligusischen, wo ich mich nicht traute anzuhalten. Daher gibt´s bei mir im Archiv von dieser Stelle auch seit Jahren kein einziges Foto. ... aber das Kopfkino lebt trotzdem immer weiter ;-))

    Wünsche Euch weiterhin immer eine handbreit Straße unter den Reifen, Hals und Beinbruch und schöne Grüße,
    Jörg

  • #13

    Jörg (Donnerstag, 04 Juni 2015 10:57)

    Hi ihr Zwei,

    habe in den letzten Tagen noch tüchtig mit Euch mitgefiebert und mich vor allem gefragt, wie man sich so kurz vor Abreise fühlt, wenn man vor dem Ausrüstungsberg und den zwei dafür viel zu kleinen Moppeds steht und gleichzeitig noch den Kopf mit tausend anderen Dingen, die noch zu erledigen sind, voll hat.

    Jetzt ist es geschafft, Ihr seid unterwegs!

    Ich wünsche Euch eine tolle Tour und viele schöne Erlebnisse und Eindrücke!
    ... und Isa: immerschön die Füße oben lassen, sobald das -jetzt viel schwerere- Mopped rollt ;-))

    Ok, Ihr wisst schon, wie´s gemeint ist. Alles Gute und viel Spaß,
    jörg

  • #12

    Corinna (Mittwoch, 03 Juni 2015 18:25)

    Ich wünsche Euch gaaaaaaanz viel Spaß und eine tolle Zeit. Bei einem (oder zwei bis drei) Cocktail(s) im Sausa könnt Ihr dann alles erzählen. :-)

  • #11

    Mam und Dad (Mittwoch, 03 Juni 2015 14:32)

    Wir wünschen Euch eine wunderbare Zeit !!!

  • #10

    Michael Wenner (Mittwoch, 27 Mai 2015 14:34)

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich noch mit Markus gesprochen und mir an der Wandkarte die Strecke zeigen lassen. Wenn man das so in der Gänze sieht, ist dass eine sehr große Reise.
    Ich wünsche Euch eine unvergesslich schöne Zeit und die Muße, jeden Kilometer genießen zu können.
    Uns daheim Gebliebene wünsche ich tolle Bilder und ausführliche Berichte von Euch :-)


    LG Michael


  • #9

    Andreas Schmidt (Montag, 04 Mai 2015 13:23)

    Hallo Ihr Beiden "Weltenbummler",

    im Vorfeld viel Spaß, Freude, Glück.... für die sechsmonatige Tour!

    Respekt, Respekt das Ihr es macht.... wenn nicht jetzt, wann dann!?

    Andreas

  • #8

    Sabine Brühne (Donnerstag, 26 März 2015 15:00)

    Hallo Isa, bin leider heute erst dazu gekommen, Eure Fotos zu sehen. Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefallen hat, aber ich glaube, am schönsten fand ich einige Bilder aus Schottlend, auf denen das Licht ganz besonders war. Harald (der immer mit zur Physio kommt) ist ausgesprochener Schottlandfan und früher auch Motorrad gefahren, er ist jetzt ganz verträumt .
    Ihr beide seid aber auch sehr süß!!!
    Liebe Grüße, Sabine

  • #7

    HerBert (Dienstag, 16 Dezember 2014 15:23)

    Ein schöner Bericht mit eindrucksvollen Bildern!
    Es war toll eurer abenteuerlichen Highland-Reise virtuell zu folgen :-)

    Weiterhin viel Spaß & tolle Touren wünscht
    HerBert

  • #6

    Jörg Westmeier (Sonntag, 16 November 2014 13:08)

    Hallo Isabel, hallo Markus,

    habe es nach langer Zeit mal geschafft, Eure Seite zu besuchen. Toller Reisebericht! - der Stil ist top, weil unaufgeregt und autentisch. Auch künftig weiter so!
    Allerdings sind das ja schon fast mediterrane Fotos. Ihr seid wohl doch irgendwie die Sonnenkönige... ;-)) Wären da nicht die klassischen Gemäuer, könnte man kaum glauben, dass der Bericht inkl. Fotos aus den Highlands stammt.

    Euch weiterhin alles Gute und bis bald,
    Jörg

  • #5

    Steffi (Donnerstag, 25 September 2014 14:15)

    Huhu ihr zwei,sehr schöne Bilder :) Mir gefällt natürlich das Highland-Rind am besten,die sind so toll!
    Bringt mir was schönes mit,ein Magnet vielleicht?! ;)

  • #4

    El Aleman (Donnerstag, 25 September 2014 09:26)

    Geile Seite, geile Fotos und geiler Trip mein Freund
    Ich werde oefters mal rein schauen

    Gruessen aus Andalusien,
    El Aleman

  • #3

    Markus (Mittwoch, 24 September 2014 20:06)

    Gerade das campen ist es was es ausmacht. Waren heute den ganzen Tag in Edinburgh, und haben heute mehr Autos und Menschen gesehen als in den letzten 10 Tagen.

  • #2

    Martin (Mittwoch, 24 September 2014 19:44)

    Sehr schön anzusehen eure Bilder.
    Könnte für uns auch mal interessant sein
    wenn das campen nicht wäre
    Euch noch viel Spaß und weiter fleißig schreiben
    Gruß Martin

  • #1

    Dirk (Mittwoch, 24 September 2014 06:14)

    Moin Zusammen,
    gefällt mir gut. Mitgeschrieben hab ich leider auf unseren Touren nie gemacht. Dafür gibt es tausende Fotos.
    LG Dirk