30.11.2015

wieder zu Hause in Wuppertal.

Die Planung für 2016 läuft auf Hochtouren

gemäß dem Motto

"nach der Reise ist vor der Reise"

 

 

 

 

Hier werden wir alles einpflegen was so zu unserer 6 monatigen Europa Reise dazu gehört, angefangen von Planung ,der groben Route bis hin zum täglichen Reisetagebuch und natürlich jede Menge Fotos.

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

So, endlich ist es soweit, der Startschuss ist gemacht, nachdem wir wochenlang keinen Fährplatz für Island bekommen haben, wurde Island schon aufs nächstes Jahr verschoben, aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Jeden Tag auf  smyrilline.de geschaut und siehe da, eine Kabine für die Hinfahrt  und Rückfahrt war verfügbar, also sofort gebucht.

Wir starten also am 06.06.2015 in Hirthals-Dänemark und sind am 09.06.2015 in Seydisfjördur-Island.

Wir werden 23 Tage Island erkunden und am 04.07.2015 wieder in Dänemark landen. Danach geht's ( wie immer ) ohne genaue Planung ans Nordkap und über Finnland wieder Richtung Süden.

Der Weg soll uns über das Baltikum, Polen, Rumänien, Bulgarien und Griechenland bis in den Süden der Türkei bringen, von dort geht es nach Kreta und in den Süden von Griechenland.

Ab dort müssen wir erst mal schauen wie es mit unserer restlichen  Zeit ausschaut und entscheiden dann wie es weitergeht.